In dieser Saison sind wir wieder mit einer Bambini-Mannschaft am Start. Das heißt, in der Liga spielen nur Mädchen und Jungs, die Jahrgang 2013 und jünger sind oder Anfänger.
Bis auf Lucas Z. haben alle unsere Kids noch keine Punktspielerfahrung gehabt. Da war das erste Spiel gegen den erfahrenen Nachbarn TSC Maxvorstadt ein echter Brocken. Den Gegner beim seinem Schlag genau beobachten, den Flugball des Balles richtig einschätzen und dann auch noch darauf mit der richtigen Schlagtechnik eine Antwort finden: Allein das ist für die Kids schon eine enorme Herausforderung. Und dann müssen die Jungs bei ihrer Premiere auch noch die eigene Nervosität in den Griff bekommen.
Puh, ganz schön anspruchsvoll. Aber mit 3:7 haben sich die Jungs mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Zumal wir vorher nicht ein einziges Mal das Doppel-Spielen geübt haben. Oh je, da hat der Trainer aber etwas versäumt.
Das neue Nachwuchsteam des TTC 1992 München im ersten Spiel mit (von links) Lucas N., Aron, Christopher und Lucas Z.
Im zweiten Spiel zu Hause ging es dann gegen Hartmannshofen. Auf dem Papier waren die Jungs aus dem Münchener Norden nicht ganz so stark einzuschätzen. Aber wieder galt es, ruhig zu bleiben, trotzdem anzugreifen und so das eigene Spiel durchzusetzen: Das versuchen wir den Kids zu vermitteln, das lernen sie bei uns. Und das haben alle vier so gut es ging versucht. Nicht immer hat es geklappt (noch nicht), aber trotzdem konnten die „fantastic four“ das Spiel knapp für sich mit 6.4 entscheiden. Erster Sieg im zweiten Spiel: herzlichen Glückwunsch an unsere Jüngsten.
6:4 das erste Heimspiel gegen Hartmannshofen gewonnen: Die „fantastic four“ von links mit Arkadii, Aron, Lucas N. und Lucas Z.