Am Samstag, 5. Juli, fanden die diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften des TTC 1992 München statt. Bei schwierigen Bedingungen – die Sonne sorgte für ziemlich warme Temperaturen in der Halle – kämpften die Kids über fünf Stunden um jeden Ball.
Besonders erfreulich war, dass viele Neulinge und darunter die Jüngsten im Teilnehmerfeld den Mut hatten, zum ersten Mal an einem solchen Turnier teilzunehmen. Auch wenn sie gegen die etablierten Jugendlichen (noch) nicht einen Sieg einfahren konnten: Die Ansätze sind sehr vielversprechend.
In der Vorrunde setzen sich Julian und Jonas ungeschlagen in ihren Gruppen durch. Die Zwei behielten auch bis zum letzten Gruppenspiel in der Endrunde ihre weiße Weste. Favorit Julian hatte dann in dem Quasi-Finale mit 3:1 gegenüber Jonas das bessere Ende für sich.
Die drei Erstplatzierten (von rechts) Jannik, Julian und Jonas mit dem Vorsitzenden des TTC 1992, Thomas
Im Doppel nach Schleiferl-Turnier-Modus konnte Antoine die meisten Siege erringen vor Matthias.
Antoine (Dritter von rechts) zeigte die beste Leistung in Doppel-Turnier
Es waren auch insofern besondere Vereinsmeisterschaften, weil zum Ende der Saison aus Altersgründen einige ältere Jugendliche nicht mehr startberechtigt für das Turnier waren oder den Verein verlassen haben. Daher dürften es die Jugendvereinsmeisterschaften mit dem geringsten Altersdurchschnitt gewesen sein, die der TTC 1992 München jemals ausgerichtet hat. Der älteste Teilnehmer war 14, der jüngste gerade mal 9 Jahre alt.
Einige der Mädchen und Jungs der diesjährigen Vereinsmeisterschaften
Ein Dankeschön auch an die Eltern, die für das leibliche Wohl bei dem Turnier gesorgt haben.