Jugend-Vereinsmeisterschaften 2024

Am 22. Juni hat der TTC 1992 München seine Jugend-Vereinsmeisterschaften  2024 veranstaltet. Es gab spannende Spiele, hochklassige Ballwechsel und durchaus zahlreiche Überraschungen.

Teilnehmer der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2024 des TTC 1992
Die Teilnehmer der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2024 des TTC 1992

Insgesamt nahmen 15 Jugendliche teil, von 9 bis 19 Jahren. Auch wenn sich die Jüngeren, von denen drei zum ersten Mal bei unserer Vereinsmeisterschaft dabei waren, natürlich schwer taten gegen „die alten Hasen“, so hat es auch ihnen Spaß gemacht. Und die Doppelkonkurrenz hat gezeigt, dass man in einem guten Duo sich auch gegen die scheinbar Besseren durchsetzen kann. Denn Sieger wurden Matthias aus der IV. Mannschaft zusammen mit Ivan aus der II. Mannschaft. Die beiden spielten ein tolles Turnier. Im Endspiel setzten sie sich mit 3:1 gegen Noah und David durch.

Ivan und Matthias, die Sieger im Doppel, mit Thomas und Rudi (beide Vorstand TTC, jeweils von links)

Im Einzel gab es einige Überraschungen. Bis zum Schluss ging es zudem spannend und sehr ausgeglichen zu. Weniger in den Gruppenspielen, in denen sich die Favoriten durchsetzten. Doch am Ende des Turniers hatte Jonathan die Nase vorne und wurde mit 6:1-Siegen Vereinsmeister. Nur gegen Wasim unterlag er knapp mit 2:3. Dafür gewann er gegen den höher eingeschätzten Noah – quasi im Endspiel – knapp zu 8 im Fünften. Auch gegen Ihor bewies er mit einem 3:2-Sieg Nervenstärke. Eine Eigenschaft, die er in den Punktspielen zuletzt nicht immer abrufen konnte. Das lässt doch für die kommende Saison hoffen: geht doch!

Die Jugend-Vereinsmeister des TTC 1992 im Jahr 2024 (vordere Reihe von links): Noah (Zweiter), Jonathan (Vereinsmeister), Wasim (Dritter);
hintere Reihe TTC-1992-Vorstand Thomas und Rudi
hintere Reihe TTC-1992-Vorstand Thomas und Rudi

Platz zwei belegte Titelverteidiger Noah mit 5:2 Siegen und dem deutlich besseren Satzverhältnis vor Wasim mit ebenfalls 5:2 Siegen. Beide mussten sich überraschend Julian geschlagen geben, der gegen die beiden Favoriten locker aufspielte und 3:0 (gegen Noah) und 3:1 (gegen Wasim) gewann. Diese Ergebnisse zeigen, dass beim TTC ehrgeizige Jungs nachkommen, die den „alten Hasen“ ein wenig Druck machen. Das lässt hoffen auf eine gute Saison 2024/2025.

In der unteren Runde gewann Matthias mit 6:0 Siegen vor Laurin mit 5:1.